Wir gehören zu den „besten Weinmachern der Pfalz”

Die besten Weinmacher der Pfalz

Der Hoema-Verlag hat das Weingut Janson Bernhard aufgenommen in das Buch „Die besten Weinmacher der Pfalz”. Wir freuen uns, in diesem Kreis dabei sein zu dürfen. Der Verlag schreibt über das Buch:

Im Weinbaugebiet Pfalz gibt es so viele hervorragende Weinmacher (selbstvermarktende Winzer und Genossenschaften), dass nur die wenigsten Weinfreunde alle kennen, geschweige denn deren beste Produkte schon einmal probiert haben. Dieses Buch verrät kurz, sachlich und kompetent, was Sie schon immer über ihren Hauswinzer, über andere Weinproduzenten und über Erzeugergemeinschaften wissen wollten: Wie sie im Weinberg und im Keller arbeiten, welche Weinphilosophie sie verfolgen, wie ihr bisheriger Weg nach oben verlief und welche Ziele sie noch haben. Nicht die Beurteilung einzelner Weine, sondern die Information über die Betriebe steht im Vordergrund. Weinbaupräsident Edwin Schrank hat selbst, wie er gesteht, durch die Lektüre viel Neues über die Weinszene seiner Heimat erfahren. Und das will was heißen! Für ihn ist jedes der 100 Porträts Teil eines Mosaiks – „“…und insgesamt ergibt sich daraus ein Bild der Pfälzer Weinbranche in all ihrer schillernden Vielfalt““

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.