» Ökologische Weinkultur

Ökologische Weinkultur erlebbar, schmeckbar und begreifbar zu machen – ist unser Leitgedanke, auf dem Gut und in den Weinbergen. Dabei fängt der Kulturbegriff bei uns schon mit dem Umgang der „Kultivierung“ der uns anvertrauten Böden an, geht über die handwerkliche und ökologische Pflege im Weinberg und Keller weiter zur regionalen Ess- und Trinkkultur, über zur Festtags- und Feierkultur bis hin zu klassischen Kunst- und Kulturangeboten. Mit unseren Veranstaltungen und Seminaren im Reigen der Jahreszeiten wollen wir dazu einladen, ein Stück ökologische Weinkultur zu entdecken. Mal spielt der Wein die Hauptrolle, mal die jahreszeitliche Küche,mal das Naturerleben, mal dasVersinken in Musik und Malerei,Schauspiel und Lesung. Immer sind es lebendige, sinnliche und echte Erfahrungen mit Wein, Genuss und Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.