» Wir

Christine Bernhard

Eine neue Generation

Christine Bernhard, die heute das Weingut leitet, verbindet alte Traditionen mit zukunftsweisendem ökologischem Handeln.

Ihr Ziel ist regionale ökologisch Weinkultur zu leben und erfahrbar zu machen.

Nachdem sie ihr Diplom in Agrarwirtschaft und Umweltsicherung gemacht hatte, übernahm sie von ihren Eltern die Verantwortung für den Betrieb.

1993 stellte Sie die gesamte Weinproduktion auf ökologischen Weinbau um und war von 1995 bis 2003 Bundesvorsitzende des Bundesverbandes ökologischer Weinbau (ECOVIN). heute ist sie immer noch ehrenamtlich für ECOVIN tätig und entwickelt das Weingut mit der Schwester Alice Bernhard weiter.

Zur Zeit werden 8 ha bewirtschaftet und bei Neuanlagen werden neue pilzfeste Sorten ebenso ausprobiert wie alte, selektionierte Zellertaler Gewürztraminerreben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.