Klassikkonzert

Ein Abend mit Astor Piazolla. TANGO-Konzert mit Matheus Piller (Cello) u. Georg Häffele (Klavier).
Als der Tango argentino zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Europa allmählich die Tanzsalons eroberte, konnte Astor Piazolla dieser Musikrichtung noch nichts abgewinnen. Bis er Elvino Vardaros Ensemble spielen hörte. Das war die Geburtsstunde des von ihm begründeten und bis heute entscheidend geprägten Tango nuevo.
Matheus Piller, 1967 in Budapest geboren, in Schweden aufgewachsen, sammelte schon eifrig Preise , ehe er 1979 nach Deutschland kam, wo er in Dortmund und Mannheim studierte. Sein Konzertexamen bestand er mit Auszeichnung. Das Konzert mit Georg Häffele eröffnet die Veranstaltungsreihe zum Kultursommer Rheinland-Pfalz
in Zusammenarbeit mit Basurconcert.
Die Küche bietet kleine warme Gerichte an.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: ca. 14,00 EUR Freitag, den 04.05.2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.