Konzert -Klassischer A-cappella-Gesang

Dionysos-Ensemble

Mit dem Dionysos-Ensemble
Ein Vokalquartett – dass hatten wir bisher noch nicht. Das Dionysos-Ensemble, 2007 gegründet und bestehend aus den beiden Tenören Stefan Ehmann und Ingo Wackenhut, sowie den Bässen Thomas Herberich und André Uelner
widmet sich der fast vergessenen klasssischen Männerchorliteratur: von Schumann, Schubert und silcher, aber auch von unbekannten Meistern von Barock bis Moderne. Für den Kultursommer werden sie sich von ihrer britischen Seite zeigen – zumindest teilweise, denn wer so tiefe Wurzeln in der Pfalz hat, der muss das auch zeigen. Die Ensemblebeiträge werden aufgelockert durch eigene überlieferte literarische Ergüsse und/oder Solovorträge aus Oper, Operette, Oratorium und Lied.

In Zusammenarbeit mit Basurconzert und dem Kultursommer Rheinland Pfalz.
Die Gutsküche bietet warme Gerichte für den kleinen Hunger an.

Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 17.00 Uhr
Ge. 15,– EUR

Die begnadeten Männerstimmen als Pendant zu dem jungen Damenchor am 06.09.09 sind im Doppel buchbar für nur 26,– EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.