„13 Monate“ Lesung mit Martin Seidler

Martin SeidlerDer beliebte und bekannte SWR Moderator Martin Seidler liest die wunderbaren Beobachtungen ERICH KÄSTNERS zu den Jahreszeiten, besser gesagt, er beschreibt die einzelnen Monate des Kalenders – treffend, schmunzelnd, überraschend und immerwährend aktuell…

Der Redakteur und Moderator Martin Seidler, geboren 1964 in Bochum, moderiert beim SWR in Baden Baden die „Landesschau Rheinland Pfalz“ sowie das Nachmittagsmagazin „Kaffee oder Tee?“ Das Buch von Erich Kästner „Die 13 Monate“ ist Seidlers Lieblingsbuch. Es begleitet ihn seit rund 20 Jahren. „Immer wieder habe ich in diesem Büchlein geblättert und bin fasziniert von der Gabe Kästners, den Lauf der Zeiten in Worten und Bildern festzuhalten“, so Seidler. „Wer die Gedichte Kästners hört, bei dem laufen 100 Filme im Kopf ab, denn Kästner versteht es die eigenen Erinnerungen zu berühren.“

Der Abend wird begleitet von passenden Kleinigkeiten aus der Gutsküche und ausgewählten „Jahreszeitenweinen“.
SAMSTAG 16. März 2013 Beginn : 19 Uhr Eintritt : 22.oo €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.