„aus de lameng“  

Die Sonne steht hoch, die Luft flirrt, das Leben findet draußen statt – Zeit für leichte Küche „aus de lameng“ ( pfälzisch, aus dem Französischen „ á la main“  =  aus der Hand ) schnell und unkompliziert, dazu leichte Sommerweine oder eine Bowle für unverhoffte Gäste oder lang ersehnte.

Tip: Weine dürfen auch mal für ein ¼ Stunde ins Eisfach. Noch schneller kühlen sie in einer kleinen Wanne mit kaltem Wasser und Eis.

„Sommerzeit“

Unser Sommerweinpakt zum Genießen und Probieren

1 Gl.  Zitronenchili für Pasta, Dips und gegrilltem Fisch

1 Fl. Traubensaft             & Verbenentee

1 Fl. Weissburgunder      frisch und trocken

1 Fl. Pricco                           prickelnd und gut gekühlt

1 Fl. blanc de noir            zart und fein

1 Fl. Spätburgunder       elegantes Kirscharoma

Sowie zwei Bowle Rezepte mit und ohne Alkohol

40,00 € plus Versand

 

Parkplätze bei Cafe del Mundo

Liebe Konzertbesucher,

wir haben zwei große Parkplätze ausgeschildert:  An der B47  Kreuzung Zell zur Zellertal Schule, dort bitte parken und über die Schulbrücke zurück ins Dorf laufen. Wir sind der 1. Hof auf der linken Seite.  oder

Parkplatz hinter unserem Park, in die Bahnhofsstrasse bei Getränke Meinke in den Feldweg einbiegen. Durch den Park laufen, auf die Hauptstrasse  um die Kurve  laufen.

Der Eingang befindet sich bei der Hauptstrasse 5 , großes Eisentor.

Die Kurve ist recht eng, vorallem für den laufenden Busverkehr. Daher gilt dort und am Anfang der Kurpfalzstrasse  absolutes Halteverbot.

Wir freuen uns auf eine schöne Sommernacht  mit der zauberhaften Gitarrenmusik von Café del Mundo.

 

 

 

 

Setzzeit der Rehkitze

Bei uns werden die Rehkitze meist zwischen Ende Mai und Mitte Juni gesetzt. Die Ricke (oder Rehgeiß) bevorzugt gute Deckung wie  hohes Gras, Heckenränder oder terrassierte Rebzeilen. Deshalb gilt es jetzt besonders umsichtig im Weinberg zu arbeiten – vor allem beim Mulchen und Mähen. Die Kleinen haben noch keinen Geruch. Sie bleiben reglos in Ihrem Versteck und die hellen „Bambi“ Punkte machen sie fast unsichtbar. Selbst wenn wir ganz nah daran vorbei gehen, erkennen wir sie kaum. Im alten Taubrunnen Riesling und im Grauburgrunder finden wir sie jedes Jahr.

Bild : Marek Wszola