Dolce Vita auf Pfälzische Art Falstaff 2/2014

Der neue Chefredakteur für Falstaff Deutschland besuchte die Pfalz und war begeistert. Eine solche Vielfalt und Variantenreichtum an Weinen hatte er nicht erwartet.
Unser Taubrunnen Riesling gehört zur Spitzenklasse der Pfalz und ist doch so ganz eigenständig, ein ausgereifter Zellertaler eben. Und einer der günstigsten obendrein.

92 Punkte Taubrunnen 2012 Riesling trocken

Hier die Beschreibung von Ulrich Sautter:

Verschlossen, eine Spur hefig, Gummi – nicht extrem von der Spontangärung beeinflusst, aber doch etwas. Ebenfalls eine Spur großes Fass. Stattlicher Körper, weit ausgreifend, reicher Hintergrund, leicht viskos, eher dezente Säure, eine Ahnung kommender Würze. Sehr hochwertig, dabei nicht forciert und im idealen Reifefenster ohne Botrytis. Grundseriös

Unser Top Riesling zum Bestellen: Weinladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.