Abend der spanischen Gitarre : Azucena Rubio und Cafe del Mundo

Wer einmal zu diesem Sommerabend kam, kommt immer wieder.
„… diese Musik lässt sich nur in Superlativen beschreiben: atemberaubend virtuos, gleichzeitig hochemotional und bis ins kleinste Detail kontrapunktisch reizvoll arrangiert!“
(Marie-Louise Funk, Die Rheinpfalz)

„Café del mundo“ – das sind die beiden Ausnahmegitarristen Jan Pascal und Alexander Kilian. Ihr neues Album „La Perla“ versammelt traditionelle Flamenco-Rhythmen und mitreißende Latinjazz-Impressionen, gespielt auf höchstem gitarristischem Niveau und veredelt durch hochkarätige Solisten wie Alberto Menéndez an Flöte und Saxophon, Sandro Gulino (langjähriger live-Bassist der Gipsy-Kings) und Cesar Gamero aus Lima/Peru an der Latin Percussion.

Und als Geburtstagsgeschenk wird Azucena Rubio den Flamenco tanzen.. ..olé

Wir laden herzlich in den Innenhof des Weinguts, natürlich mit unseren BioWeinen und spanischer Küche

Donnerstag ( Fronleichnam) 19. Juni 2014
Einlass : 19.oo Uhr
Spielbeginn: 20.oo Uhr
Eintritt: 11,00 €

Hier finden Sie einen aktuellen Trailer.

Cafe del mundo

Wir gehören zu den „besten Weinmachern der Pfalz”

Die besten Weinmacher der Pfalz

Der Hoema-Verlag hat das Weingut Janson Bernhard aufgenommen in das Buch „Die besten Weinmacher der Pfalz”. Wir freuen uns, in diesem Kreis dabei sein zu dürfen. Der Verlag schreibt über das Buch:

Im Weinbaugebiet Pfalz gibt es so viele hervorragende Weinmacher (selbstvermarktende Winzer und Genossenschaften), dass nur die wenigsten Weinfreunde alle kennen, geschweige denn deren beste Produkte schon einmal probiert haben. Dieses Buch verrät kurz, sachlich und kompetent, was Sie schon immer über ihren Hauswinzer, über andere Weinproduzenten und über Erzeugergemeinschaften wissen wollten: Wie sie im Weinberg und im Keller arbeiten, welche Weinphilosophie sie verfolgen, wie ihr bisheriger Weg nach oben verlief und welche Ziele sie noch haben. Nicht die Beurteilung einzelner Weine, sondern die Information über die Betriebe steht im Vordergrund. Weinbaupräsident Edwin Schrank hat selbst, wie er gesteht, durch die Lektüre viel Neues über die Weinszene seiner Heimat erfahren. Und das will was heißen! Für ihn ist jedes der 100 Porträts Teil eines Mosaiks – „“…und insgesamt ergibt sich daraus ein Bild der Pfälzer Weinbranche in all ihrer schillernden Vielfalt““

1.Juni Offene Gärten & Lesung in den Bäumen

Zu unserem Jubiläum wollen wir mit Ihnen einfach den Tag geniessen. Wie ginge das besser, als heiter zu schlendern und zu schmunzeln.

„Unterm Milchwald“ von Dylan Thomas

Das Ensemble von Zettel´s-Theater erklimmt die Bäume des alten Parks um das berühmte Hörspiel des walisischen Nationaldichters von 14.oo – 17.oo Uhr live zum Vortrag zu bringen. Erleben Sie einen Frühlingstag in einem kleinen Walisischen Dorf, folgen sie deren umtriebigen und skurrilen Bewohnern und lauschen sie ihren kleinen Marotten, großen Träumen, dem Dorfklatsch von Liebeleien, Pikanterien und dunklen Geheimnissen und Mordgedanken.
Verweilen sie nur kurz unter den Bäumen oder schwelgen sie picknickend den ganzen Nachmittag im sommerlichen Gras. Das Weingut und das Theater werden sie umgarnen.

Eintritt frei
Sonntag, den 1. Juni 2014
offene Gärten 11.00 – 18.00 Uhr
Lesung 14.00 – 17.00 Uhr

An der Laube kredenzen wir Bowle, Weine, sommerliche Kleinigkeiten und Brotzeiten.

Ein Tag der „Offenen Gärten Pfalz und Elsass“ und eine Veranstaltung im Rahmen der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau, gefördert vom BÖLN (Bundesprogramm ökologischer Landbau und anderen nachhaltigen Formen der Landwirtschaft )