Ausgewählte Weine

Unser 2010er Rose Cuvée wurde als schöner Wein zum Spargel vom Deutschen Weininstitut Weinexperte Steffen Schindler in der Sendung „volle Kanne“ im ZDF am 27. April vorgestellt.

Er hat eine betörenden Duft nach frischen Erdbeeren und einen seidig zarten Abgang, leicht und heiter.
Ein weiterer leichter Sommerwein wurde von der hiesigen Amnesty international, Kirchheimbolanden ausgewählt: Mit dem 2010 blanc et blanc lässt sich nicht nur im Freundeskreis gut anstoßen, er erinnert auch an die Gründung von Amnesty international vor 50 Jahren:
1961, während der Militärdiktatur in Portugal, stießen zwei Studenten mit Weingläsern auf die Freiheit an – und wurden verhaftet. Diese kleine Zeitungsnotiz nahm Peter Bensinger, Rechtsanwalt in London zum Anlass, den Artikel „ the forgotten prisoners“ zu schreiben. Seine Veröffentlichung gilt als Gründungdatum der Menschenrechtsbewegung :
am 28. Mai 2011 werden Menschen weltweit daran mit einem „global toast to freedom“ erinnern. Stoßen Sie mit an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.